Freitag, 13. Juli 2007

Die Deutschen Behörden




*In die Blog-Tür Reintrete und Guten-Tag-Brüll und ein bisschen Kaffee verschütt*

Mir platzt fast die Hutschnur, Behördengänge sind sowas von nervig, da ich ja 15 Tage im Monat Juli Arbeitslos war/bin...musste ich ja am Mittwoch zum AA zum beantragen des Arbeitslosengeldes II....1x hin alle unterlagen von CBC mitgenommen (arbeitsbescheinigung, lohnsteuerkarte...usw...) dann naja sie bräuchten noch alle Gehaltsstreifen von Bitstahl, die Firma die es nicht mehr gibt und ich meine Ausbildung angefangen habe....naja nochmal ab nach Matzen gefahren und die alle geholt...wieder zum arbeitsamt hin....und das alles für dann sage und schreibe 330,- € netto Arbeitslosengeld für 30 Tage...und ich hab davon wahrscheinlich nur 15 Tage....absoluter geiler Gag...Vorallem meinen Baussparvertrag (VWL) muss ich selber berappen...immerhin hab ich Bewerbungskosten in Höhe von 75 Euro erstattet bekommen, na das ist dochmal was....naja liebes Deutschland...ich bitte euch ändert eure Gesetze und macht was draus.

Anderes Thema, heute ist Freitag...das heißt wieder mal wochenende in Rheinland-Pfalz. Das Wetter sieht ja mal gar nicht so schlecht aus...mal sehen was da noch kommen mag (ala 35 ° nach Wettervorhersage) und das heißt ab morgen hab ich sturmfrei in Matzen, da meine Eltern den langen Weg ins Allgäu antreten werden und dort für eine Woche verweilen....dazu schonmal viel Spaß...hachja Pfronten...was wäre das jetzt eine Woche richtigen Urlaub :/












Naja wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende und geht bitte nie zum Arbeitsamt

Keine Kommentare: