Montag, 21. Mai 2007

1.FCK - 1.FC Köln; Unterwegs zu neuen Ufern?! Oder ein stressiges WE!

1.FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Aus und vorbei ist die Fußball Saison 2006 / 2007. Für meinen Lieblingsverein, den 1.FC Kaiserslautern endete sie auf einem mäßigen 6.Tabellenplatz der 2. Fußballbundesliga.
Zum letzten Spiel gastierten gestern die Mannem aus dem Geißbockheim am Betzenberg.

Zu diesem munteren Sommerkick mussten wir natürlich mit halb Bitburg-Matzen hin (Ironie des Schicksals)... nee eigentlich eher ein Weihnachtsgeschenk für mein Patenkind...

Pünktlich!!! um 12:30 Uhr waren wir auf dem höchsten Fußballberg Deutschlands, genehmigten uns noch ein leckeres Mezzo Mix :) und die Stadionzeitung und dann gings hoch in Block 10.3 der Westkurve (wobei es später eher der 9er Block war ^^). Unten auf dem heute echt tollen Rasenviereck legten "DJ" Fabian Schönheim und Daniel Halfer die etwas extrovertierte Musik auf ...(beide sind junge Spieler beim FCK, wer kennt sie nicht ^^ =) ?) Als dann unsere Nr. 1 aufs Feld kam hatten die beiden natürlich auch ein Special-Song für den Österreicher parat, es kam mir fast die Kotze hoch...(Laffy Taffy...blah spah schna?)....dann kamen auch schon, mit einem gellenden Pfeifkonzert begrüßt, die Kölner auf den Rasen um sich warmzumachen. Mit vielen Abschieds´- und Benefizaktionen ging es dann endlich um 14:00 Uhr los. Der heute sehr schlecht aufgelegte Schiri Walz pfiff das "Spiel um die goldene Ananas" an. Die Geißböcke legten los wie die Feuerwehr...hatten direkt 2 Riesen Möglichkeiten zur Führung. Dadurch wurde der FCK wach und brachte es fertig, 3 1000 %ige Einschussmöglichkeiten (Ziemer, Opara und Josh Simpson) zu versemmeln. Daraufhin folgte die kalte Dusche....28 Minute Helmes Flanke von Links..Novakovic schraubt sich aus elf Metern hoch, keiner greift an...unhaltbar.....1:0 für den FC. Lautern daraufhin immer besser aber total uneffektiv. So ging das etwas maue Spiel in die Halbzeitpause. Dort durften wir die Meistermannschaft aus dem Jahre 1991 erleben mit Legenden wie Stefan Kuntz, Bruno Labbadia und Roger Lutz....

Die 2.Halbzeit begann sehr langwirig.. bis dann aus dem nichts der Ausgleich für die Teufel fiel. Die Kölner konnten eine Ecke von Lexa nur auf den aus 18 Metern gut postierten Tamás Hajnal, abwehren, der mit einem schönen Schlenzer in den Winkel ........ 64 Spielminute: 1.FCK - Köln 1:1. Im Nachhinein hätten 3 Tore für die Lautrer fallen müssen....doch wieder einmal war die Chancenauswertung Mangelware....das zieht sich wie ein roter Faden durch diese verkorkste Saison...danach schindeten die Kölner einen Foulelfmeter und der Schiri fiel drauf rein...Helmes brachte die Mannen von Christoph Daum wieder in Führung (76., 1:2). Doch die Antwort ließ diesmal nicht so lange auf sich warten, nur 3 Minuten später klärte der Kölner Lagerblom (erst vor einer Viertelstunde eingewechselt) mit der Hand auf der Torlinie....Rote Karte und Elfmeter für Lautern. Der Neu-Karlsruher Tamás Hajnal machte somit sein 2.Tor in diesem Spiel (79., 2:2). Danach bekam der 1.FC Köln noch 1 Tor geklaut...und Opara versiebte seine 5 100 %ige Chance.....

Somit trennten sich beide Teams im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion (48.000 Zuschauer), mit 2:2.

Nach dem Spiel warteten wir gebannt auf die Pressekonferenz die dann erst eine halbe Stunde nach dem Spiel begann....dort wurde dann offiziell der neue Trainer des 1.FC Kaiserslautern vorgestellt, er heißt, wie schon erwartet, Kjetil André Rekdal. Der frühere Profi von Hertha BSC und Bor. M´gladbach unterschrieb gestern einen 3-Jahresvertrag in der Pfalz. So fuhren wir gemütlich heimwärts......

Von dem lustigen Treiben am Betze hab ich mal ein paar Bilderschen reingesetzt, einfach oben auf das "Albumpic" klicken und loslegen ^^.

Am Tag zu vor gings ja nach Köln ...dort verweilten wir erst einmal am Coloneum, man hätte meinen können die Stars wollen nicht rauskommen...naja dann der Stress in der Kölner Innenstadt, das war echt total extrem...danach platzte mein Kopf ins ermessliche....

Am abend hieß es dann feutch fröhlich MSS Party...ganz witzige angelegenheit dort....

muss mich jetzt erst einmal ausruhen,war grade auf dem Speicher in der Firma...ich schwitze wie der Bodensee...naja majiu...heut gibts ja auch wieder ein Video der Woche gnah....mal sehen es wird: Velvet Revolver mit - Dirty Little Sing....vom Ring 2005, die Jungs um Slash sehen wir ja in 11 Tagen auf selbigem!


Schönes Wetter hab ich euch mitgebracht ^^ muha

Bye bye

Keine Kommentare: